25. März 2015

Germany‘s Next Raglanpulli!



Yay! Bin sehr froh. Heute ist der Sweatshirt-mit-Raglanärmeln-Schnitt angekommen: McCall's M6992.




















 

Sobald ich den passenden Stoff habe, wird er ausprobiert. Allein schon das knisterige Schnittmusterpapier, herrlich.

Raschel, raschel.


















Normalerweise nähe ich von ausgedruckten und zusammengeklebten PDF-Schnitten, so wie den da:





Nur 22 Seiten?




























Und da ich grundsätzlich alles mehrfach nähe --

- erst das Nesselmodell und dann das richtige Teil, oder
- einen Fehlversuch und dann noch einen Fehlversuch, oder gelegentlich sogar
- ein Erfolgsmodell und dann noch drei Kopien davon, 

-- nutze ich die Gelegenheit für einen Sew-Off:  Welcher Sweatshirt mit Raglanärmeln ist besser, M 6992 oder Linden von Grainline Studios?






















Aber erstmal den Stoff finden. In den Läden hier gibt’s meistens nur einfarbig durchgefärbten Stoff, den ich etwas unspannend finde. Oder welchen mit quietschebunten Kindermotiven. 
Wer weiß, wo es schöne Sweatshirt-Stoffe für Erwachsene gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen