26. März 2015

Erst gut, dann schlecht, dann besser



Meine Hausschuhe von Haflinger sind ja schon super. Sie sind aus richtig dickem, warmen Filz in einem schönen Grau. Perfektes Fußklima! Ich habe jetzt schon mein drittes Paar.
Leider beulen sie mit der Zeit aus, der Filz reibt sich durch, besonders an der Innensohle ….

Igitt.























Da hilft nur eins:
Eine Strickjacke zerschneiden!

Kratz, kratz.























Dieses Teil stammt vom Tollwood. Das ist, unhöflich ausgedrückt, ein Markt für Ethnokitsch hier in München. Da gibt’s unter anderem thailändisches Essen, indische Schals und eben auch diese dicken, knallbunten Strickjacken und Pullover aus Südamerika.
Dieser hier hat seine besten Zeiten eindeutig hinter sich. Also flugs das Futter und die Reißverschlüsse rausgetrennt.


Ordentliche Qualität, von Opti! Die heb ich natürlich auf.
















 

Mit einem dicken Filzstift und nach Augenmaß die Sohle aufgezeichnet ….























Voila. Brandneue Innensohlen in einem schicken Farbton.


Put on your red shoes























Hm, warme Füße ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen